Behindertensportfest Bremerhaven

Das Behinderten-Sportfest wird im jedem Jahr im Nordseestadion in Bremerhaven vom Amt für Menschen mit Behinderung und dem Sportamt veranstaltet.

 

 

„Der konstruktive Umgang mit Menschen mit Behinderung ist eine der großen gesellschaftlichen Aufgaben, die es auch heute noch zu bewältigen gibt", sagt Helmut Proband, Leiter des Amtes für Menschen mit Behinderung.

 

 

Das Behinderten-Sportfest der Stadt, das im Nordseestadion über die Bühne ging, trägt seit über 20 Jahren seinen Teil dazu bei. Es ist immer eine gute Gelegenheit seine Grenzen auszutesten.

 

 

Aber im Vordergrund steht auch immer der Spaß an der Bewegung und dabei sein ist alles!

 

Und den hatten alle!

 

 

Auch der SVB Bremerhaven zeigte dort wieder sein können.

 

 

Aktive Förderung Behinderter Menschen e. V. wird auch im nächsten Jahr wieder aktiv dabei sein.

 

 

Wir freuen uns schon auf das Sportfest im Jahr 2012.

Für mehr Bilder hier clicken