23. Behindertensportfest 2012

 

Auch in diesem Jahr kamen im Nordseestadion des OSC über 800 Teilnehmer aus Bremerhaven, Cuxhaven Bremen Osterholz, zusammen um sich dort in ihren sportlichen Leistungen zu messen.

 

Aber wie auch in jedem Jahr, kommt es nicht darauf an überdurchschnittliche Leistungen zu erzielen.

Was zählt ist der Spaß an den sportlichen Aktivitäten und einfach nur dabei zu sein.

 

Auf geht es, Fotos machen!

 

Alle Teilnehmer versammelten sich, um zusammen mit dem Spielmannszug Surheide die zwei Einmarschrunden zu laufen und damit das Sportfest zu eröffnen.

 

Dann hörte man auch schon die Motoren der Flugzeuge und kurz danach konnte man auch die Fallschirmspringer im nicht mehr so klaren Himmel, erkennen, die punktgenau im Stadion landeten.

 

Helmut Proband wurde für sein jahrelanges soziales Engagement gedankt.

Er wird in diesem Jahr in seinem wohlverdienten Ruhestand gehen.

 

Wie es dann mit dem Sportfest weitergehen wird, ist leider noch nicht geregelt.

„Aktive Förderung behinderter Menschen" hofft, dass man eine gute Lösung finden wird, um dieses Event weiter stattfinden zu lassen.

 

Nachdem die Tauben freigelassen wurden, öffnete man die Netze, damit die Ballons den gleichen Weg nehmen konnten.

 

Nun hieß es nur noch,: lasst die Spiele beginnen!

 

Martin Kirchhoff sorgte mit seinem Team Radio Weser. TV, für Stimmung.

 

Auch die Westerndancer Bremerhaven und Laranja Azul sorgten für gute Laune.

 

Dem einem oder anderen ging der Rhythmus auch in die Beine.

Zwischendurch wurden die erbrachten Leistungen der Teilnehmer mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Am Mittag fing es kurz an zu regnen aber das hielt die Teilnehmer nicht wirklich lange davon ab, die sportlichen Disziplinen fortzuführen.

Kurz einmal untergestellt und dann ging es weiter.

Es war wieder ein gelungenes Sportfest und man konnte allen den Spaß und das Vergnügen ansehen.

 

 

 

 

Geschafft!

Muss auch mal sein.

 

Firmengruppe Koenen

Weck isser !

Kleine Erfrischungen.

Für den kleinen Hunger.

Die Musik geht in die Beine.

 

Daran wurde auch gedacht.

 

Punktlandung

Faaaul!

Ups.

Puh geschafft!

 

Tschüss und Danke Helmut!