25. Behindertensportfest 2014

 

 

 

Tanja

 

 

 

 

 

Als ich vorfuhr, musste ich feststellen, dass es keine Parkplätze mehr gibt. Schnell wurde uns aber geholfen und so hatten wir die Möglichkeit, bei der Schule zu parken. Der Weg war zwar etwas weiter, aber wer spät kommt, muss nehmen, was übrig bleibt.

 

Vor Ort waren alle, denen ich begegnete sehr freundlich. Auch die Clowns haben zu einer netten und lockeren Atmosphäre beigetragen. Dies ist ein, für mich, sehr wichtiger Punkt, der super umgesetzt wurde.

 

Den Verzehrgutschein fand ich sehr großzügig. Hätte ich nicht mit gerechnet. Es war für das leibliche Wohl gesorgt und sogar ein T-Shirt und eine Cappy waren noch mit dabei.

Ein Manko stellte die Fläche dar, wo in der Mittagspause die Darbietungen stattfinden sollten. Dadurch, dass nichts abgesperrt oder markiert war, liefen Sportler/Gäste durch die Darbietungen. Einfache Absperrbänder hätten da schon viel geholfen. Ähnlich, wie bei einem Boxring hätte man den Bereich markieren können.

 

Ich fand es sehr schön, dass Menschen mit Behinderung, die nicht unbedingt ohne weiteres ihre Freizeit gestalten können, ein solches Fest geboten wurde. Sie konnten an vielen Aktivitäten teilnehmen, auf viele andere Menschen treffen und sich miteinander messen. Eine wirklich schöne Aktion.

Da der Wettergott dem SVB einen Strich durch die Vorführung gemacht hat, hat Silvana sich gehörig und berechtigt bei ihm beschwert.

Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder mit dabei sein.

 

 

Moni


 

 

Am Samstag den 26. Juli 2014 fand das 25. Behinderten-Sportfest im Nordseestadion Bremerhaven statt.

Es wurde sich in den verschiedensten Sportarten gemessen. Darunter waren bekannte Sportarten wie ein Fußball- und Leichtathletik Turnier aber auch weniger bekanntes wie Selbstverteidigung und Tanz wurden vorgestellt. In und um dem Stadion war jede Menge leben.

 

Wenn in der einen Ecke gejubelt wurde, gab es in einer andern eine Siegerehrung. Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer bei seiner Sportart.

Wer eine Mediale erringen konnte, zeigte sie mit strahlendem Gesicht seinen Freunden und der Familie. Auch Teilnahmeurkunden wurden mit großem Stolz vorgezeigt.

Auch an Verpflegung und dem passendem Outfit wurde gedacht. So gab es verschiedenes zu essen und zu trinken, und alle Teilnehmer konnten sich auch ein passendes T-Shirt und ein Cap vom Veranstalter kostenfrei geben lassen. Diese Stände waren alle sehr gut besucht, was auch auf dem gesamten Gelände zu sehen war. Es liefen fast alle Teilnehmer mit passenden Shirts und Caps herum.

Das Wetter spielte zwar nicht die gesamte Zeit über mit, aber das war kein Grund für schlechte Laune. So wurde das Fußballspiel weiter gespielt, oder die Kugel wurde beim Weitwurf geworfen. Nur wer gerade nichts zu tun hatte stellte sich unter.

Auch im Bus wurde noch viel und heftig über das Sportfest geredet und diskutiert. Alle Sieger trugen noch immer ihre Auszeichnungen um den Hals und zeigten sich gegenseitig ihre Urkunden.

So schön es auch ganzen Tag war, gab es für mich einen kleinen Wermutstropfen.

Unsere Vorführung von der SVB viel genau in die größten Regenunterbrechung rein. So das wir abbrechen mussten, und auch später nicht weiter vorführen konnten.

Doch im nächsten Jahr wird es bestimmt klappen und wir können mit unserer Performanz glänzen.

 

Merle

 

 

 

 

 

 

Am 26. Juli fand im Nordseestadion das Behindertensportfest statt.

Auf dem Gelände war leider kein Parkplatz mehr zu bekommen, aber zwei Helfer des Sportfestes gaben uns den Tipp bei einer nahe gelegenen Schule zu parken. Der Weg von der Schule bis zum Stadion war zu Fuß gut zu schaffen.

Beim Sportfest gab es eine Menge zu sehen. Verschiedene Sportarten wurden vorgestellt wie zum Beispiel Fußball oderTanz. Aber auch Clowns waren dabei, die immer für einen Spaß zu haben waren. Zwei meiner Freundinnen sind auch zum Gucken gekommen und waren positiv von den Darbietungen der einzelnen Gruppen überrascht. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab verschiedene kleine Speisen, Getränke, T-Shirts und Kappen und jeder Teilnehmer und Helfer bekam einen Coupon der an verschieden Ständen eingelöst werden konnte.

Leider gab es keinen abgesperrten Bereich in dem die einzelnen Veranstaltungen statt fanden und es gab auch keine Ansagen für die einzelnen Veranstaltungen.

Das Wetter war den Tag über durchwachsen und die Darbietung des SVB musste leider abgebrochen werden, weil zu dem Zeitpunkt starker Regen einsetzte.

Es war trotzdem ein schöner und interessanter Tag mit Menschen die mit Spaß und Freunde bei der Sache waren.

 

 

Silvana


 

 

Am 26.Juli war es wieder so weit.

Im Nordseestadion Bremerhaven hieß es wieder, anpacken, einweisen und Leistung zeigen. Es waren über 300 freiwillige fleißige Hände bei der Arbeit ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Sie waren mit Spaß und viel Einsatz dabei…

853 Sportler legten sich wieder ordentlich ins Zeug. Nach der Eröffnungsfeier sprangen, warfen, liefen und bolzten sie, was das Zeug hielt. Sie gaben dabei wie immer ihr Bestes. Und wie immer wurde ihr Einsatz mit einer Goldmedaille belohnt, die sie stolz entgegen nahmen.

Nur der Wettergott wollte nicht so recht mitspielen und öffnete so dann und wann seine Pforten. Aber wir sind halt in Bremerhaven und da muss man ab und zu mal mit einem anständigen Regenguss rechnen.

Das hielt die Teilnehmer aber nicht davon ab, auch die letzten Stationen zu meistern.

Auch für das leibliche Wohl wurde wieder ausreichend gesorgt.

Wenn man in die strahlenden Gesichter der „Sieger" schaute, mit der Medaille um den Hals, wusste man, dass sich der Aufwand wieder einmal gelohnt hat.

Der SVB Bremerhaven hatte aber dennoch Pech. Kurz nachdem Sie ihren Auftritt begannen, schütte es nur so aus allen Wolken, dass Sie gezwungen waren abzubrechen.

Ich rollte auch wieder was das Zeug hält, durch das Stadion, auf der Jagt nach den besten Foto Motiven.

Denn Fotos sagen oft mehr als Tausend Worte…