cuxhaven duhnen döhse

 

Bei strahlendem Sonnenschein beschlossen drei der Mitglieder des Vereins Aktive-Förderung-behinderter-Menschen e.V., am 23. Juni einen Ausflug nach Duhnen Döhse in Cuxhaven zu machen.

 

Die Restaurants, Eiskaffees waren überwiegend barrierefrei.

 

 

Wir konnten in aller Ruhe unsere Erfrischung genießen.

 

Es ist allerdings nur

teilweise möglich

ohne Barrieren durch

die Stände zu

bummeln.

 

Überall hohe Bordsteine und sehr enge Fußwege, da muss man schon genau schauen, wo man hinrollt.

Aber wir haben immer einen Ausweg gefunden.

Man muss halt etwas flexibel sein und Fantasy entwickeln, um sich entspannt vorwärts bewegen zu können.

 

Und ab und zu ein Paar Fußgänger, selbstverständlich auf die höffliche Art, bitten einem dem Weg freizumachen.

 

Von Duhnen Döhse aus kann man auch mit Pferd und Wagen durch das Watt nach Neuwerk fahren.

 

Es dürfte auch kein Problem sein sich dort hochtragen zu lassen aber wir hatten an diesem Tag keine Zeit um das zu testen.

 

So ließen wir das Gespann ohne uns ziehen.

 

Soll aber nicht heißen, dass wir diese Kutschfahrt ganz aus den Augen verlieren werden.

Den Hürden sind ja da, um genommen zu werden.

 

 

Wir haben den Rest des Tages sehr entspannt verbracht.